Story

Giovanni Di Bennardo has his own interpretation of the biggest island in the Mediterranean Sea. In Sicily he started searching for his own roots very early. In those years he learned a lot about the austere fragrances and the different tastes. He learned to appreciate the mystic, warm manner of the residents and their unique kitchen.

Since then the country has not released him anymore. That is the reason, why the smell of the orange trees and the cypresses still enmesh him from far away. ‘How can I bring Italy to Switzerland?' That is, what Di Bennardo once asked himself. That day a new idea was born.

Everything started with some self-designed oil bottles. When the start-up was founded in 2002, the cellar room turned into a big creative office: the home for the modern la famiglia that maintains its position as a company and keeps on growing. Besides the own brands DI BENNARDO, DON DANIELE, cara cara and VIA PARINI, the company produces own brands of delicacies for supermarkets and for the retail trade.

Manufactories produce the high quality Italian specialities. For these creations DI BENNARDO already received some awards. Selected antipasti, excellent truffle products, spices and a sea of olive oil are taken from the field. Everything happens in order to protect the regions and the connoisseur’s health. Far away from the bio-Lifestyle, out of the heart of the Italian Gusto. Pleasure and high level celebrate the sweet life.

Italy is waiting. Follow us.

You just need your taste buds.

Giovanni Di Bennardo

Philosophy

The base for our success? Quality.

With DI BENNARDO delicacies we make a gift to our customers due to a high quality pleasure, zest for life and sociability. We create adventures in the Italian kitchen – and inspire beyond the table. That is our response to your longing for Italy.

Our strategy is oriented to the market. We focus our business orientation consequently on our customers’ needs. The stock company DI BENNARDO guarantees with its name for sincerity and authenticity in the own delicatessen products. Each of our employees is characterized by creativity, flexibility and competence. They identify with the company and invest all of their lifeblood in their work. We are a famiglia, not only colleagues.

The nature is the core of our DI BENNARDO delicacies. Our resources derive from fertile volcanic soil, from the sunny fields of Sicily and from the regions near the mineral-rich sea.

We get our products from sustainable companies. Biological, partial vegan, natural. Our customers’ health and their wellbeing are a resulting side effect which makes us sleep peacefully.

Outstanding achievements and unique products motivate us to position on the international market. From Switzerland through Italy all the way till the end of the world.

DI BENNARDO – voglio il meglio 

What can we do for your brand?

We ask Italy to come to our table. We live it, with every bite. Authentic, sincere.
DI BENNARDO delicacies are bought by a lot of people every day. They promise an Italy which inspires. An Italy which paints pictures of green olive trees, juicy tomatoes and mystical herb meadows. Produced in excellent manufactories.

In affectionate handcraft. With natural ingredients from traditional recipes.
100 % prodotto in Italia.

DI BENNARDO, DON DANIELE, cara cara and VIA PARINI. Four self-determined trademarks. Each of them is focused on a goal: They do not want to provide the gourmets with something they expect from Italy, but with something they dream of.

Except our own brands we manufacture food-brands for supermarkets and retail trade. Our network consists of the best producers of Italy. We have experiences in branding and in marketing – and we have the courage which is needed in order to make a brand surpass itself.

As a young, competent team we feel the passion, to make the strength of a high quality product shine. For pleasures which connect the people. Pleasures which give the longing for Italy a home.

What can we do for your brand?

DI BENNARDO – voglio il meglio 

Awards

GREAT TASTE AWARD 2017 - Guild of Fine Food

BIO Zertifikat 2017 - BIO Inspecta Schweiz

BIO Zertifikat 2016 - BIO Inspecta Schweiz

GREAT TASTE AWARD 2014 - Guild of Fine Food

GREAT TASTE AWARD 2013 - Guild of Fine Food

OLIVE OIL AWARD 2013 - International Olive Oil Award

GREAT TASTE AWARD 2011 - Guild of Fine Food

BIO ZERTIFIKAT 2010 - BIO Inspecta Schweiz

FEINSCHMECKER 2008 - eines der besten Öle der Welt

GOURMAND 2006 - world cookbook award

OLIVE OIL AWARD 2006 - International Olive Oil Award

GOLDEN OLIVE 2004 - International Olive Oil Award

OLIO 2002 - Publikumsfavorit von Salz & Pfeffer

Media

Das süsseste Kapitel einer Erfolgsgeschichte (NZZ)

Cara Cara kommt (Handel Heute)

Giovanni Di Bennardo auf Trüffelsuche in Alba (Youtube)

DI BENNARDO in "Zürich kauft ein 2013"

Vom Öl zur Marke (Salz & Pfeffer)

Internationale Auszeichnung (Handel heute)

Öl & Feuer (NZZ)

Flüssige Familiengeschichte (Tagesanzeiger)

Der Olivenölmagnat vom Kreis 4 (Tagblatt)

Mit Qualität zum Erfolg (KMU Magazin Erfolg)

Publikumsfavorit (Best of Swiss Gastro)

Tele Züri bei DI BENNARDO (Tele Züri)

A letter from Europe (Herald Tribune in englisch)

Das teuerste Olivenöl der Welt (20 Minuten)

Giovanni Di Bennardo bei Radio Energy (Teil 1 & Teil 2)

DI BENNARDO - Olivenöl als Familiengeschäft (NZZ)

Selbst ist der Mann (Fachmagazin Pauli Cuisine)

Selfmade-Ölscheich (St.Galler Tagblatt)

Kulinarischer Streifzug durch Sizilien (Der Landbote)

Jura Student machts den Grossen vor (20 Minuten)

Interview von Dani Fohrler mit Giovanni Di Bennardo (DRS)

Geschichte

Giovanni Di Bennardo hat eine eigene Interpretation der grössten Insel im Mittelmeer. Auf Sizilien suchte er früh seine Wurzeln. Dabei lernte er viel über die herben Düfte und die verschiedenen Geschmäcker kennen; lernte die mystische, herzliche Art der Bewohner und ihre einmalige italienische Küche zu schätzen.

Seither lässt ihn das Land nicht mehr los. So wird er noch immer von weit her vom Duft der Orangenbäume und Zypressen umgarnt. 'Wie kann ich Italien in die Schweiz bringen?', fragte sich einst Di Bennardo. Es ist die Geburtsstunde einer Idee.

Alles begann mit ein paar selbst entworfenen Ölflaschen. 2002 als Start-up gegründet, wurde aus dem Kellerraum ein grosses Kreativbüro: das Zuhause für die moderne la famiglia, die sich als Unternehmen behauptet und stetig wächst. Neben den Eigenmarken DI BENNARDO, DON DANIELE, cara cara und VIA PARINI werden auch Feinkost-Eigenmarken für Supermärkte und den Detailhandel angefertigt.

Manufakturen produzieren die hochwertigen, italienischen Spezialitäten, für die 
DI BENNARDO Auszeichnungen erhielt. Ausgesuchte Antipasti, feine Trüffelprodukte, Gewürze und ein Meer aus Olivenöl werden vom Feld abgeschöpft. Alles zum Schutz der Regionen und der Gesundheit der Geniesser. Fernab vom Bio Lifestyle, aus dem Herzen des italienischen Gusto. Genuss und Hochwertigkeit feiern das süsse Leben.

Italien wartet. Folgen Sie uns. 

Alles, was Sie dazu brauchen, sind Ihre Geschmacksnerven.

Giovanni Di Bennardo

Philosophie

Die Grundlage für unseren Erfolg? Qualität.


Mit DI BENNARDO Delikatessen beschenken wir unsere Kunden durch hochwertigen Genuss, Lebensfreude und Geselligkeit. Wir kreieren Erlebnisse in der italienischen Küche – und begeistern weit über den Tisch hinaus. Das ist unsere Antwort auf Ihre Sehnsucht nach Italien.

Unsere Strategie orientiert sich am Markt. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden konsequent in den Fokus der Unternehmensausrichtung. 
Die DI BENNARDO AG bürgt mit ihrem Namen für Ehrlichkeit und Authentizität in ihren Feinkost-Produkten. Jeder unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kreativität, Flexibilität und Kompetenz aus. Er identifiziert sich mit dem Unternehmen und gibt sein ganzes Herzblut. 
Wir sind eine famiglia, nicht nur Kollegen.

Die Natur ist das Herzstück unserer DI BENNARDO Delikatessen. Unsere Ressourcen stammen aus fruchtbarem Vulkanboden, von den sonnendurchfluteten Feldern Siziliens und aus Regionen nahe des mineralhaltigen Meeres.

Wir beziehen unsere Produkte aus nachhaltigen Betrieben. Biologisch, teils vegan, naturbelassen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden sind ein resultierender Nebeneffekt, der uns ruhig schlafen lässt.

Durch herausragende Leistungen und einzigartige Produkte sind wir motiviert, uns auf dem internationalen Markt zu positionieren. Von der Schweiz über Italien bis ans Ende der Welt.

DI BENNARDO – voglio il meglio 

Was können wir für Ihre Marke tun?

Wir bitten Italien zu Tisch. Es leben, mit jedem Bissen. Authentisch, ehrlich.
DI BENNARDO Delikatessen werden jeden Tag von vielen Menschen gekauft. Sie versprechen ein Italien, das inspiriert. Eines, das Bilder von grünen Olivenbäumen, saftigen Tomaten und mystischen Kräuterwiesen malt. Hergestellt in ausgezeichneten Manufakturen.

In liebevoller Handarbeit. Mit natürlichen Zutaten aus Traditionsrezepturen.
100 % prodotto in Italia.

DI BENNARDO, DON DANIELE, cara cara und VIA PARINI. Vier selbstbestimmte Marken. Jede in ihrer Vielfalt auf ein Ziel ausgerichtet: dem Geniesser nicht das zu geben, was er von Italien erwartet, sondern was er sich erträumt.

Wir fertigen neben Eigenmarken auch Food-Marken für Supermärkte und den Detailhandel. Unser Netzwerk speist sich aus den besten Produzenten Italiens. Wir haben Erfahrung im Branding und in der Vermarktung – und den Mut, den es braucht, eine Marke über sich hinauswachsen zu lassen.

Als junges, kompetentes Team ist es unsere Leidenschaft, die Stärke eines Feinkost-Produkts leuchten zu lassen. Für Genüsse, die die Menschen verbinden. Die dem Fernweh nach Italien ein Zuhause geben.

Was können wir für Ihre Marke tun?

DI BENNARDO – voglio il meglio 

Auszeichnungen

BIO Zertifikat 2016 - BIO Inspecta Schweiz

GREAT TASTE AWARD 2014 - Guild of Fine Food

GREAT TASTE AWARD 2013 - Guild of Fine Food

OLIVE OIL AWARD 2013 - International Award

GREAT TASTE AWARD 2011 - Guild of Fine Food

DER FEINSCHMECKER 2008 - Beste Öle der Welt

GOURMAND 2006 - world cookbook award

OLIVE OIL AWARD 2006 - International Award

GOLDEN OLIVE 2004 - International Award

OLIO 2002 - Publikumsfavorit von Salz & Pfeffer

Medien

Cara Cara kommt (Handel Heute)

Giovanni auf Trüffelsuche in Alba (Youtube)

DI BENNARDO in "Zürich kauft ein 2013"

Vom Öl zur Marke (Salz & Pfeffer)

Internationale Auszeichnung (Handel Heute)

Öl & Feuer (NZZ)

Flüssige Familiengeschichte (Tagesanzeiger)

Der Olivenölmagnat vom Kreis 4 (Tagblatt)

Mit Qualität zum Erfolg (KMU Magazin Erfolg)

Publikumsfavorit (Best of Swiss Gastro)

Tele Züri bei DI BENNARDO (Tele Züri)

A letter from Europe (Herald Tribune)

Das teuerste Olivenöl der Welt (20 Minuten)

Giovanni bei Radio Energy (Teil 1 & Teil 2)

Olivenöl als Familiengeschäft (NZZ)

Selbst ist der Mann (Fachmagazin Pauli Cuisine)

Selfmade-Ölscheich (St.Galler Tagblatt)

Jura Student machts den Grossen vor (20 Minuten)

Dani Fohrler mit Giovanni Di Bennardo (DRS)

Flüssiges Gold (20 Minuten)