Geschichte

Giovanni Di Bennardo hat eine eigene Interpretation der grössten Insel im Mittelmeer. Auf Sizilien suchte er früh seine Wurzeln. Dabei lernte er viel über die herben Düfte und die verschiedenen Geschmäcker kennen; lernte die mystische, herzliche Art der Bewohner und ihre einmalige italienische Küche zu schätzen.

Seither lässt ihn das Land nicht mehr los. So wird er noch immer von weit her vom Duft der Orangenbäume und Zypressen umgarnt. 'Wie kann ich Italien in die Schweiz bringen?', fragte sich einst Di Bennardo. Es ist die Geburtsstunde einer Idee.

Alles begann mit ein paar selbst entworfenen Ölflaschen. 2002 als Start-up gegründet, wurde aus dem Kellerraum ein grosses Kreativbüro: das Zuhause für die moderne la famiglia, die sich als Unternehmen behauptet und stetig wächst. Neben den Eigenmarken DI BENNARDO, DON DANIELE, cara cara und VIA PARINI werden auch Feinkost-Eigenmarken für Supermärkte und den Detailhandel angefertigt.

Manufakturen produzieren die hochwertigen, italienischen Spezialitäten, für die 
DI BENNARDO Auszeichnungen erhielt. Ausgesuchte Antipasti, feine Trüffelprodukte, Gewürze und ein Meer aus Olivenöl werden vom Feld abgeschöpft. Alles zum Schutz der Regionen und der Gesundheit der Geniesser. Fernab vom Bio Lifestyle, aus dem Herzen des italienischen Gusto. Genuss und Hochwertigkeit feiern das süsse Leben.

Italien wartet. Folgen Sie uns. 

Alles, was Sie dazu brauchen, sind Ihre Geschmacksnerven.

Giovanni Di Bennardo

Philosophie

Die Grundlage für unseren Erfolg? Qualität.


Mit DI BENNARDO Delikatessen beschenken wir unsere Kunden durch hochwertigen Genuss, Lebensfreude und Geselligkeit. Wir kreieren Erlebnisse in der italienischen Küche – und begeistern weit über den Tisch hinaus. Das ist unsere Antwort auf Ihre Sehnsucht nach Italien.

Unsere Strategie orientiert sich am Markt. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden konsequent in den Fokus der Unternehmensausrichtung. 
Die DI BENNARDO AG bürgt mit ihrem Namen für Ehrlichkeit und Authentizität in ihren Feinkost-Produkten. Jeder unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Kreativität, Flexibilität und Kompetenz aus. Er identifiziert sich mit dem Unternehmen und gibt sein ganzes Herzblut. 
Wir sind eine famiglia, nicht nur Kollegen.

Die Natur ist das Herzstück unserer DI BENNARDO Delikatessen. Unsere Ressourcen stammen aus fruchtbarem Vulkanboden, von den sonnendurchfluteten Feldern Siziliens und aus Regionen nahe des mineralhaltigen Meeres.

Wir beziehen unsere Produkte aus nachhaltigen Betrieben. Biologisch, teils vegan, naturbelassen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden sind ein resultierender Nebeneffekt, der uns ruhig schlafen lässt.

Durch herausragende Leistungen und einzigartige Produkte sind wir motiviert, uns auf dem internationalen Markt zu positionieren. Von der Schweiz über Italien bis ans Ende der Welt.

DI BENNARDO – voglio il meglio 

Was können wir für Ihre Marke tun?

Wir bitten Italien zu Tisch. Es leben, mit jedem Bissen. Authentisch, ehrlich.
DI BENNARDO Delikatessen werden jeden Tag von vielen Menschen gekauft. Sie versprechen ein Italien, das inspiriert. Eines, das Bilder von grünen Olivenbäumen, saftigen Tomaten und mystischen Kräuterwiesen malt. Hergestellt in ausgezeichneten Manufakturen.

In liebevoller Handarbeit. Mit natürlichen Zutaten aus Traditionsrezepturen.
100 % prodotto in Italia.

DI BENNARDO, DON DANIELE, cara cara und VIA PARINI. Vier selbstbestimmte Marken. Jede in ihrer Vielfalt auf ein Ziel ausgerichtet: dem Geniesser nicht das zu geben, was er von Italien erwartet, sondern was er sich erträumt.

Wir fertigen neben Eigenmarken auch Food-Marken für Supermärkte und den Detailhandel. Unser Netzwerk speist sich aus den besten Produzenten Italiens. Wir haben Erfahrung im Branding und in der Vermarktung – und den Mut, den es braucht, eine Marke über sich hinauswachsen zu lassen.

Als junges, kompetentes Team ist es unsere Leidenschaft, die Stärke eines Feinkost-Produkts leuchten zu lassen. Für Genüsse, die die Menschen verbinden. Die dem Fernweh nach Italien ein Zuhause geben.

Was können wir für Ihre Marke tun?

DI BENNARDO – voglio il meglio 

Auszeichnungen

BIO Zertifikat 2016 - BIO Inspecta Schweiz

GREAT TASTE AWARD 2014 - Guild of Fine Food

GREAT TASTE AWARD 2013 - Guild of Fine Food

OLIVE OIL AWARD 2013 - International Award

GREAT TASTE AWARD 2011 - Guild of Fine Food

DER FEINSCHMECKER 2008 - Beste Öle der Welt

GOURMAND 2006 - world cookbook award

OLIVE OIL AWARD 2006 - International Award

GOLDEN OLIVE 2004 - International Award

OLIO 2002 - Publikumsfavorit von Salz & Pfeffer

Medien

Cara Cara kommt (Handel Heute)

Giovanni auf Trüffelsuche in Alba (Youtube)

DI BENNARDO in "Zürich kauft ein 2013"

Vom Öl zur Marke (Salz & Pfeffer)

Internationale Auszeichnung (Handel Heute)

Öl & Feuer (NZZ)

Flüssige Familiengeschichte (Tagesanzeiger)

Der Olivenölmagnat vom Kreis 4 (Tagblatt)

Mit Qualität zum Erfolg (KMU Magazin Erfolg)

Publikumsfavorit (Best of Swiss Gastro)

Tele Züri bei DI BENNARDO (Tele Züri)

A letter from Europe (Herald Tribune)

Das teuerste Olivenöl der Welt (20 Minuten)

Giovanni bei Radio Energy (Teil 1 & Teil 2)

Olivenöl als Familiengeschäft (NZZ)

Selbst ist der Mann (Fachmagazin Pauli Cuisine)

Selfmade-Ölscheich (St.Galler Tagblatt)

Jura Student machts den Grossen vor (20 Minuten)

Dani Fohrler mit Giovanni Di Bennardo (DRS)

Flüssiges Gold (20 Minuten)